SVP Senioren

Mitteilungen


Aktuelle Meldungen der Senioren > News <


Kurzbericht Informationsanlass vom 29. August 2017

29.08.2017 SVP Senioren

Kurzbericht über den Informationsanlass zur Reform der Altersvorsorge 2020 im Gasthof zur Linde in Belp / Konsultativabstimmung = Eindeutige Ablehnung Gegen 40 Mitglieder, Sympathisanten und Interessierte folgten den kompetenten Ausführungen der Nationalräte Jürg Grossen (GLP BE) und Thomas de Courten (SVP BL) über das „Bundesgesetz über die Reform der Altersvorsorge 2020“. Anschliessend …

29. August 2017 Informationsanlass zur Reform der Altersvorsorge 2020 im Gasthof zur Linde, Belp

25.07.2017 SVP Senioren

Informationsanlass  zur Reform der Altersvorsorge 2020 Im Hinblick auf die eidg. Volksabstimmung vom 24. September 2017 lädt der Vorstand alle SVP-Mitglieder und –Sympathisanten mit Bekannten und weitere interessierte Personen ein zur Teilnahme an einen öffentlichen Informationsanlass auf Dienstag, 29. August 2017 um 13.30 Uhr   im Gasthof zur Linde, Rubigenstrasse …

Verabschiedung Rudolf Graf an der HV SVP Senioren vom 9.5.2017 in Belp durch Ulrich Iseli, neuer Präsident der SVP Senioren, Madiswil

16.05.2017 SVP Senioren

Werte Versammlungsbesucher, lieber Ruedi „Partir, c’est toujours un peu mourir“ /  „Abschied ist immer auch ein wenig Sterben“ So könnte ich mir Deine Gefühlswelt vorstellen, wenn Du heute das Amt als Präsident der SVP Senioren übergibst und damit auch aus dem Vorstand zurücktrittst. Aber ich bin mir auch sicher, dass …

Hauptversammlung vom 9. Mai 2017 in Belp

12.05.2017 SVP Senioren

Präsidentenwechsel bei den SVP Senioren Kanton Bern An der gut besuchten HV vom 9. Mai 2017 in Belp übergab Rudolf Graf, Aarwangen das Präsidentenamt der SVP Senioren Kanton Bern an Ulrich Iseli, Madiswil. In Würdigung der kompetenten und immer sehr engagierten Tätigkeit als Präsident seit der Gründung der Organisation im …

Einladung zur Hauptversammlung vom 9. Mai 2017

13.03.2017 SVP Senioren

Der Vorstand lädt alle SVP-Mitglieder und -Sympathisanten mit ihren Verwandten und Bekannten ein zur Teilnahme an der ordentlichen Hauptversammlung pro 2017 auf Dienstag, 9. Mai 2017, 13.30 bis 17.00 Uhr, in das Restaurant Kreuz in 3123 Belp, Dorfstrasse 30 Programm 13.30 Uhr        Orientierung unseres Präsidenten der SVP Kanton Bern, Nationalrat …

Jahresbericht 2016 des Präsidenten der SVP Senioren

13.01.2017 SVP Senioren

Der nachfolgende Jahresbericht des Präsidenten wird an der Hauptversammlung vom 9. Mai 2017, 1330 im Restaurant Kreuz in Belp gemäss Statuten zur Genehmigung unterbreitet. Mitglieder, bitte Datum vormerken. Einladung folgt! HU Born, Webmaster J A H R E S B E R I C H T der SVP Senioren Kanton Bern,  für …

„DER HERBST“ von Paul Hunziker zum Herbstanlass der SVP Senioren vom 20. Oktober 2016 in La Neuveville

26.10.2016 SVP Senioren

DER HERBST Der Herbst ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter, Zeit der Ernte, des Pflückens und Welkens aber auch des Absterbens. …bei den SVP Senioren Wir Senioren sind im Herbst des Lebens. Wir pflücken viel und feiern so manches Erntedankfest. Ein solches war auch unser Herbstanlass in La Neuveville, …

News von Paul Hunziker

22.07.2016 SVP Senioren

News von Paul Hunziker Niklaus von Flüe war kein „Chlaus “ Eine Statue von Bruder Klaus, wie Niklaus von Flüe genannt wird, steht im Parlamentsgebäude in Bern. Wer kennt sie? Wer kennt überhaupt Niklaus von Flüe? Es scheint, dass viele Parlamentarier ebenso wenig über ihn wissen wie viele unserer Schweizer Lehrpersonen auch. Oder ist …

Hauptversammlung vom 6. April 2016

29.04.2016 SVP Senioren

im Restaurant Kreuz in Belp SVP-Senioren Kanton Bern Hauptversammlung vom 6. April 2016 Die Hauptversammlung war wie üblich gut besucht; 52 Personen nahmen den Weg nach Belp auf sich. Aus dem Jahresbericht bleibt zu erwähnen, dass unser Besuch im Bundeshaus im Dezember ein riesiger Erfolg war. Ueber 100 Personen meldeten sich an, es mussten in Kürze …

Sommarugas Kampf mit den Geschlechtern

28.03.2016 SVP Senioren

aus dem Oschternäschtli von Paul Hunziker Sommarugas Kampf mit den Geschlechtern Die ehemalige Klavierlehrerin spielt nicht nur auf dem Klavier in Dur und Moll sondern auch in der Politik im Modus major und im Modus minor. Wenn sie noch singt, wird dies zum cantus durus oder cantus mollis. Dur und Moll bezeichnen in der …

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen

08.03.2016 SVP Senioren

News von Paul Hunziker

Spiel ohne Grenzen? Ohne uns!

10.02.2016 SVP Senioren

Gedanken von Paul Hunziker Spiel ohne Grenzen? Ohne uns! Ältere Semester erinnern sich: „Spiel ohne Grenzen“ war eine in den 1960-er und 1970-er Jahren beliebte Spielshow und neben dem Grand Prix Eurovision de la Chanson die einzige sprachübergreifende Unterhaltungssendung (aus Wikipedia). Im Mai 1965 erfolgte die Erstausstrahlung. Vor also ziemlich genau 50 Jahren begann ein europäisches „Spiel …

Jahresbericht 2015

07.01.2016 SVP Senioren

der SVP Senioren Kanton Bern im Original

ZWEI SVP-SENIOREN

26.12.2015 SVP Senioren

Gedanken zum Jahreswechsel von Paul Hunziker DER PESSIMIST: Ich bin froh, dass ich nicht mehr erleben muss, wieunsere Kirchen zu Moscheen werden wie Arabisch in der Schule zur Pflichtsprache wird wie in Europa die Armeen aufgelöst werden wie die Schweiz den Franken aufgeben und den Euro als Währung übernehmen muss wie die SVP als …

ES IST KRIEG, UND KEINER (SIEHT) GEHT HIN!

02.12.2015 SVP Senioren

Es war doch bisher so, dass unser Land, unser Staat, seine Grenzen systematisch und korrekt kotrolliert hat. …….. Es war doch bisher so, dass unser Land, unser Staat, seine Grenzen systematisch und korrekt kotrolliert hat. Bei Bedrohung wurden diese gesichert und/oder geschlossen. Jeder kontrolliert oder schliesst seine Haus- oder Wohnungstüre in Friedenszeiten doch …

Alles MÜLLER oder was?

12.10.2015 SVP Senioren

Was die Mühlen der Polit-MÜLLER so alles mahlen, ist quantitativ erstaunlich. Das Mahlgut ist aber von unterschiedlicher Qualität. Nehmen wir einmal drei solche MÜLLER in Augenschein. G. MÜLLER Gesteht hier für Geri, für Grüsel und für Grüner. Der ausgebildete Psychiatriepfleger wurde im März 2013 zum Stadtammann von Baden gewählt und am 18. …

POSITIV IST RELATIV

01.10.2015 SVP Senioren

Die Zürcher Polizei hat bezüglich der Street Parade 2015 der Presse gegenüber eine ?positive Bilanz? gezogen. Diese sieht in Zahlen so aus: weiter…. Die Zürcher Polizei hat bezüglich der Street Parade 2015 der Presse gegenüber eine positive Bilanz gezogen. Diese sieht in Zahlen so aus: 40% mehr brauchten Schutz und Rettung als in …

Was ist nur mit uns Eidgenossen los?

28.09.2015 SVP Senioren

Um diese Frage zu beantworten, muss man erst mal wissen, was ein Eidgenosse ist. weiter lesen… Was ist nur mit uns Eidgenossen los? Um diese Frage zu beantworten, muss man erst mal wissen, was ein Eidgenosse ist. Allgemein meint man damit den Schweizer, was immer dies heute noch zu bedeuten hat oder sein …

Mitglied werden