SVP Senioren

Regierungsrats- und Grossratswahlen 2018: Gratulation und Dank

26.03.2018

Bei den Regierungsratswahlen ist der Angriff der SP auf unseren Gesundheits- und Fürsorgedirektor gescheitert. Die beiden SVP-Regierungsräte Christoph Neuhaus und Pierre Alain Schnegg wurden sicher wiedergewählt und dank der Allianz mit FDP, EDU und BDP konnte die bürgerliche Mehrheit in der Regierung souverän verteidigt werden.

Bei den Grossratswahlen musste die SVP nach den 5 Sitzgewinnen von 2014 nun leider 3 Sitzverluste in Kauf nehmen. Nach wie vor ist die SVP mit 46 Grossratsmandaten als deutlich wählerstärkste Partei im Parlament vertreten. Der Vorstand der SVP Senioren gratuliert allen Wieder- und Neugewählten herzlich zur Wahl und wünscht ihnen viel Erfolg und Genugtuung im Amt. Gleichzeitig danken wir allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihren Einsatz und den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

SVP Senioren Kanton Bern
Der Präsident: Ulrich Iseli

26.3.2018

Mitglied werden