Hauptversammlung vom 9. Mai 2017 in Belp

12.05.2017

Präsidentenwechsel bei den SVP Senioren Kanton Bern

An der gut besuchten HV vom 9. Mai 2017 in Belp übergab Rudolf Graf, Aarwangen das Präsidentenamt der SVP Senioren Kanton Bern an Ulrich Iseli, Madiswil. In Würdigung der kompetenten und immer sehr engagierten Tätigkeit als Präsident seit der Gründung der Organisation im August 2004 wurde Rudolf Graf zum Ehrenpräsidenten ernannt. Aus dem Vorstand wurden ebenfalls Marianne Sommer, Thun und Alois Wirth, Grenchen verabschiedet und durch Ingrid Weber, Thun und Peter Dubach, Hasle-Rüegsau ersetzt. Die übrigen statuarischen Geschäfte wurden problemlos erledig. Zu Beginn der Versammlung informierte Kantonalpräsident NR Werner Salzmann über aktuelle Themen aus der kantonalen und eidg. Politik. Im Anschluss daran informierte Regierungsrat Pierre-Alain Schnegg sehr fundiert über seine bisherige Tätigkeit im kantonalen Gesundheits- und Sozialwesen und daraus abgleitet über Strategien und Ziele für die Zukunft.

Ulrich Iseli, Präsident

************************************************************************

Eine Zuammenfassung der Referate NR Salzmann und RR Schnegg können sie über den grün unterlegten Link ersehen.

Stimmungsbilder der Hauptversammlung unter der Rubrik „Bildergalerie“.

Unter dem grün unterlegten Link finden sie den genehmigten Jahresbericht 2016 des Präsidenten.

Hansueli Born, Webmaster